10 Jahre mein Freund

Hallo ihr Lieben,

es gibt keinen besseren Freund als einen Hund! Wenn ich eins über diese Tiere in den letzten 10 Jahren gelernt habe, dann ist es, dass sie eine unerschöpfliche Liebe in sich tragen. Keinen Wert auf Äußerlichkeiten legen. Verzeihen in einem Maße, das für jeden Menschen nur erstrebenswert, nicht erreichbar sein wird. Ihre Zuneigung nie geheuchelt und andauernd für ein Leben ist.

Möge es arme Seelen geben, die einen Hund dumm nennen, weil er seinem Herrchen folgt, komme was wolle. Sie werden nie verstehen, dass es Liebe und Vertrauen ist, was diese Tiere mit uns verbinden. Das es ein Geschenk ist.

Simba ist mein Geschenk gewesen. Heute. Vor 10 Jahren. Als er geboren wurde. Heute, an seinem 10. Geburtstag bin ich umso dankbarer. Für 10 Jahre Gesundheit, Freude, Ausgelassenheit, Trost und jede Menge Kuschelmomente…

Mein treuer Freund. Ich hoffe, du bist noch lange an unsrer Seite. Du bist unbezahlbar, unglaublich lieb, unerschütterlich, unverwechselbar, unersättlich, unersetzbar…

Zur Feier des Tages gabs für unsern Vierbeiner die ersten selbst gebackenen Hundekekse. Die auch bei unserer kleinen Lady großen Anklang fand. Göttlich. Hund und Tochter auf dem Küchenboden frühs halb Acht. Und teilen sich die Dose Geburtstags-Hundekekse 😀

Ein bisschen Hund steckt vielleicht in jedem von uns. Hoffentlich…

Macht’s gut! Eure Nadja

20140403-213016.jpg

20140403-213032.jpg

20140403-213047.jpg

20140403-213059.jpg

2 Gedanken zu „10 Jahre mein Freund

    • Auf alle Fälle! Ist ja nicht so, dass sie als Krabbelkind nicht auch gerne mal von seinem konventionellen Futter probiert hätte, wenn ich aus Versehen den Napf nicht weg hab … 😀

Hinterlasse einen Kommentar